Mit alten CDs Geld verdienen

Veröffentlicht: April 27, 2011 in Uncategorized
Schlagwörter:, , ,

Wie ich ja in meinem letzten Eintrag schon erwähnt hatte, sieht das mit meiner finanziellen Situation nicht so super aus.
Deswegen habe ich neben dem Verkauf meiner Bilder auch noch nach anderen Sachen gesucht, die ich verkaufen könnte. Also hab ich mal Keller und Dachboden durchwühlt und habe einige Sachen gefunden, am meisten waren das Musik-CDs und Playstation-Spiele, die ich nicht mehr spiele.
Mit diesen Sachen könnte ich mich jetzt auf einen Flohmarkt setzen, aber um ehrlich zu sein stehe ich überhaupt nicht auf Flohmärkte.

Deswegen viel mir dann die Alternative eBay ein, aber am Ende für einen Euro verkauft und dann noch Ebay-Gebüren bezahlen und sich um Versand kümmern hat mich auch nicht so sehr begeistert.

Nach einigem Suchen bin ich dann auf folgende Seite gestoßen:
www.cashfix.de

Hier hat man die Möglichkeit seine alten CDs, DVDs und Videospiele anzubieten.
Man muss sich nur kostenlos registrieren und kann dann ganz einfach mithilfe des Barcodes den Artikel eingeben, man muss also nicht umständlich Titel und Interpret und so weiter eingeben. Danach bekommt man direkt einen Ankaufspreis genannt.
Man hat sogar die Möglichkeit sich einen Gratis-Paketaufkleber auszudrucken, und kann dass Paket sogar bei sich zu Hause abholen lassen.
Der einzige „Nachteil“ ist vielleicht, dass die Artikel noch in relativ gutem Zustand sein müssen.

Also ich hab dass mal ausprobiert und knapp 25 Euro bekommen.
Und das für ein paar alte CDs und Videospiele, die sonst nur irgendwo rumgelegen hätten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s